___________________________________________

GEORGE BYRD brachte seit 1949 vielen tausend Menschen Glück und Freude in hunderten erfolgreicher Konzerte. In Deutschland, Frankreich, England, U.S.A., Belgien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schweiz, Jugoslavien, Polen, Bulgarien und Rumänien dirigierte er als Gast unter anderem die

BERLINER PHILHARMONIKER
GEWANDHAUS ORCHESTER LEIPZIG
DRESDENER PHILHARMONIKER
MÜNCHENER PHILHARMONIKER
ORCHESTRE DE LA SUISSE ROMANDE
ORCHESTRE NATIONAL FRANCE (ORTF)


Beliebt bei den Musikern von gut 80 Symphonie Orchestern die er dirigierte, als auch bei Publikum und Presse, die immer wieder begeistert seiner Ausstrahlung auf die Musiker, seine klangschönen Interpretationen und seine Freude bringenden Konzerte bewundern.

Seine pädagogischen Fähigkeiten ließen nicht nur europäische Orchester nach kurzen Proben über sich selbst hinaus wachsen, sondern brachten auch sehr junge Orchester in Afrika und Süd- amerika zu hervorragenden Leistungen.

GEORGE BYRD geboren in den U.S.A., studierte in
NEW YORK (JUILLIARD SCHOOL), im CONSERVATOIRE NATIONALE DE MUSIQUE PARIS und im
MEISTERKURS HERBERT VON KARAJAN

GEORGE BYRD spricht: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch Spanisch und Portugiesisch Im Zeichen der Mobilität unserer Zeit reist George Byrd von Konzert zu Konzert - vielleicht auch zu Ihrem Orchester!?

Kontakt